Lage & Anreise

So kommen Sie ins Kolping Hostel Salzburg

Informationen zur Anreise

Ihre Reise nach Salzburg steht bevor und Sie möchten sich noch schnell über den Anfahrtsweg informieren? Hier finden Sie alle nötigen Informationen für Ihre Anreise ins Kolping Hostel Salzburg.

Mit dem Auto/Bus:

Von der Westautobahn A1: Nehmen Sie die Ausfahrt Salzburg Nord und folgen Sie der roten Hotelroute. Vor dem Kolping Hostel stehen genügend Parkplätze für PKWs und für Busse zur Verfügung.

Mit dem Zug:

Vom Hauptbahnhof Salzburg/Busbahnhof Südtiroler Platz ist es nur ein kurzer Weg:

Mit dem Taxi: ca. 5 Minuten

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Nehmen Sie die O-Buslinie Nr. 6 Richtung Itzling West bis zur Haltestelle Erzherzog-Eugen-Straße, von dort ca. 5 Minuten Fußweg bis zum Kolpinghaus in der Adolf-Kolping-Straße 10.

Zu Fuß (ca. 16 Minuten): vom Bahnhof Richtung Nordwesten – entlang Kaiserschützenstraße – weiter auf Jahnstraße – rechts abbiegen auf Plainstraße – nach ca. 900 m links abbiegen auf Adolf-Kolping-Straße – das Kolpinghaus befindet sich auf der rechten Seite (Adolf-Kolping-Straße 10).

Vom Flughafen Salzburg:

Mit dem Taxi: ca. 15 Minuten

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Obus-Linie 2 Richtung Salzburg Obergnigl bis Haltestelle Salzburg Hauptbahnhof – umsteigen zu Obus-Linie 6 Richtung Itzling West – Ausstieg Haltestelle Erzherzog-Eugen-Straße – ca. 5 Minuten zu Fuß bis zum Kolpinghaus Salzburg.

Noch kein Zimmer gebucht? Hier geht es zur unverbindlichen Online-Anfrage – wir werden Ihnen umgehend ein entsprechendes Zimmerangebot zusenden. Sie bevorzugen ein Hotel? Erfahren Sie mehr zum Eco-Suite Hotel, das gerade direkt hinter Ihrem Hostel gebaut wird - Die Zukunft des Kolpinghauses wird grün!