Freiluftbereiche rund ums Hostel

Entspannen in grüner Umgebung

Das Freie genießen

Dank seiner bevorzugten Lage finden sich rund um das Kolping Hostel Salzburg verschiedenste Außenplätze für herrliche Momente an der frischen Luft. Ob man sich im Sommer zum Grillen trifft oder von der Dachterrasse aus den Sonnenuntergang beobachtet – das Kolping Hostel Salzburg lässt genügend Raum zum Entspannen und Wohlfühlen während Ihres Salzburg-Aufenthalts.

Rund um das Kolping Hostel erwarten Sie:

• Brunnenplatz
  • Grillplatz
  • Dachterrasse

Vorplatz mit Brunnen beim Kolpinghaus in Salzburg
Grünfläche mit Brunnen vor dem Kolping Hostel Salzburg

Brunnen

Vor dem Kolpinghaus findet sich ein ansprechend gestalteter, kleiner Vorplatz, in dessen Mitte ein Brunnen erbaut ist. Daran anschließend lockt eine kreisförmige Stein-Sitzgruppe zur kurzen Verweilpause im Grünen.

Grillplatz

Wer lässt sich nicht für eine chillige Grillpartie begeistern? Umgeben von Grün lädt gleich hinter dem Kolping Hostel Salzburg eine Feuerstelle zum Grillen ein. Im Sommer der perfekte Ort, um einen lauen Abend zu genießen – im doppelten Sinne – ob mit den Freunden, der Familie oder den neuen Bekanntschaften.

Sonnige Dachterrasse im Kolping Hostel Salzburg
Großzügige Dachterrasse am Kolpinghaus Salzburg

Herrliche Dachterrasse

Zum Sonnen und Entspannen bietet sich die herrliche Dachterrasse an. Von hier aus eröffnet sich ein einmaliger Rundumblick auf die Altstadt, die Festung Hohensalzburg und die Berge Salzburgs.

Raucherbereiche

Das Kolping Hostel Salzburg ist durchgehend rauchfrei. Wer rauchen möchte, kann die Außenflächen des Kolpinghauses, die teilweise überdacht sind, nutzen:

• Innenhof
  • Terrasse beim Speisesaal
  • Terrasse über dem Eingang
  • Dachterrasse

Im Kolping Hostel Salzburg finden Sie nicht nur eine preisgünstige Unterkunft in der Mozartstadt, sondern auch genügend Möglichkeiten, um sich zwischendurch zu erholen. Um Ihr Zimmer im Kolping Hostel Salzburg zu reservieren, stellen Sie noch heute eine unverbindliche Anfrage oder buchen Sie direkt! Das Kolpinghaus-Team freut sich auf Ihre Anfrage.