Das Plus ums Hostel

Gründe für das Kolping Hostel Salzburg

Vorzüge Ihres Hostels in Salzburg

Das Kolping Hostel Salzburg befindet sich in äußerst attraktiver Lage im Norden der Stadt Salzburg. Erfahren Sie hier, auf welche Vorzüge Sie sich freuen dürfen:

• 15 Minuten zum Hauptbahnhof Salzburg
  • 20 Minuten in die Altstadt
  • Lage im Grünen
  • Direkt an der Salzach mit Lauf- und Radstrecke
  • Park, Kinderspielplatz und Hundewiese in weniger als 5 Minuten
  • Fahrradverleih

Naherholungsgebiete

Das Kolping Hostel Salzburg liegt in attraktiver Umgebung
Tolle Lage des Salzburger Kolpinghauses

Wunderbare Naherholungsgebiete erstrecken sich rund um das Kolping Hostel Salzburg. Die Parkanlage Glanspitz am gegenüberliegenden Salzachufer lädt zum Spazierengehen, Spielen, Picknicken und Erholen ein. Läufer und Radfahrer finden entlang des Salzach-Weges in beide Richtungen ihr ideales Terrain. Auch die Salzachseen liegen nur zwei Kilometer entfernt und bieten sich für sommerliche Badeausflüge ins Grüne an.

Für noch mehr "Grün" in Ihrem Salzburg-Aufenthalt, empfehlen wir das neu im Entstehen begriffene Eco-Suite Hotel direkt neben dem Kolping Hostel. Werfen Sie einen Blick auf das Hotelprojekt, das unter dem Motto "Die Zukunft ist Grün" entsteht.

Unterwegs mit dem Fahrrad

Welches Ziel Sie in Salzburg auch anpeilen, das Fahrrad ist fast immer das Mittel der Wahl, gerade in der warmen Jahreshälfte. Bestens ausgebaute Radwege, so auch entlang der Salzach, machen das Radfahren zum Vergnügen.

Unser Service für Sie: Fahrräder leihen wir Ihnen gerne direkt im City Hostel Kolpinghaus aus.

Öffentlicher Verkehr

Etwa eine Viertelstunde zu Fuß oder zwei Stationen mit dem O-Bus liegt der Salzburger Hauptbahnhof entfernt. Ebenfalls finden sich dort der Lokalbahnhof und der Busbahnhof Südtiroler Platz. Der ideale Ausgangspunkt, um zu Ausflügen ins Salzkammergut oder ins Salzburger Land aufzubrechen.

Gastronomie rund ums Hostel

In Bahnhofsnähe treffen Sie auf verschiedene Möglichkeiten zum Essengehen: vom kleinen Imbisslokal über Fastfood-Restaurants bis zu internationalen Lokalen.

Auch die Altstadt mit ihren beliebten Heurigenlokalen, Gastgärten, Kaffeehäusern und unterschiedlichsten Gaststätten ist in kurzer Zeit per O-Bus oder entlang der Salzach erreichbar.

Unverbindlich anfragen

Ob Individual- oder Gruppenreise, ob Urlaub mit der Familie oder mit Freunden – im Kolping Hostel Salzburg finden Sie ein freundliches, preiswertes Quartier in Salzburg in hervorragender Lage. Gerne beantwortet das Kolping-Team Ihre unverbindliche Anfrage!