Moderner Wohnkomfort | Zentrale Lage

Genieße gemütlichen Wohnkomfort, eine moderne Infrastruktur und optimale Öffi-Anbindungen!Fragen zur Ausstattung!

Willkommen im Kolpinghaus Salzburg

Starte in dein Leben in Salzburg!

Du kommst für die Ausbildung nach Salzburg? Unser Jugendwohnheim ist ideal für dich!Stelle deine Fragen!

Gemeinsam leben | Eigenständigkeit lernen

Unsere PädagogInnen sind deine AnsprechpartnerInnen. Schritt für Schritt in ein eigenständiges Leben starten.Deine Fragen zum Leben im Haus!

Jugend- und Studenten- Wohnheim Salzburg

Modernes Wohnheim für Lehrlinge, Schüler/-innen und Student/-innen

Du startest als Lehrling, Schüler/-in oder Student/-in in einen neuen Lebensabschnitt in Salzburg? Du ziehst für deine Ausbildung in die Mozartstadt? Das Jugend- und Studentenwohnheim Kolpinghaus bietet dir ein ideales Wohn-Angebot in Salzburg. Zentrale Lage, leistbare Zimmer, moderner Wohnkomfort und das Gefühl, in einer lebendigen Gemeinschaft zu leben, begeistert junge Menschen.

Zimmer

Dein Zimmer im Jugend- und Studentenwohnheim ist modern, hell und gibt dir Raum zur Entfaltung. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Bad mit WC. Ein TV-Anschluss, WLAN im gesamten Haus und eine funktionale Einrichtung sorgen für Wohnkomfort, der dir das Zuhause-Gefühl schenkt.

Infrastruktur

Das Wohnen im Jugendwohnheim Kolpinghaus Salzburg wird mit Gemeinschaftsräumen und -küchen, Wasch- und Trockenraum, Sport- und Beachvolleyball-Platz, Fitness- und Musikraum sowie einer traumhaften Dachterrasse abgerundet.

Verpflegung

Im Kolpinghaus Salzburg wird täglich frisch gekocht. Unser Küchen-Team verwöhnt unsere BewohnerInnen mit Frühstück sowie 2-gängigem Mittags- und Abendmenü. Unsere Halbpension ist dein Rundum-sorglos-Paket!

Pädagogik

Du ziehst für Lehre oder Schule nach Salzburg? Unsere jugendlichen BewohnerInnen werden durch PädagogInnen/BetreuerInnen im Alltag begleitet. Wir bieten persönliche Betreuung und ein aktives Freizeitangebot. So hast du für deine Anliegen und alles, was wichtig ist, AnsprechparterInnen.

Zimmerpreise: Jugend- und Studentenwohnheim Kolping in Salzburg

Lehrlinge & Schüler/-innen

• ab 09/24: € 610,90
  • im Doppelzimmer
  • Halbpension
  • Betriebskosten
  • TV-Anschluss
  • W-LAN
  • Pädagogische Betreuung
  • Reinigung

Studierende

• ab 09/24: € 439,10
  • im Einzelzimmer
  • Halbpension
  • Betriebskosten
  • TV-Anschluss
  • W-LAN
  • Pädagogische Betreuung
  • Reinigung
  • Preis im DZ: € 321,00 (ab 09/24: € 337,10)

Einblicke

Du willst dich zu einem Zimmer im Kolpinghaus Salzburg informieren? Sende uns deine Anfrage!

Zimmer
PädagogInnen