Jogging-Strecken rund ums Kolping Hostel

Möglichkeiten zum Joggen

Laufen in Salzburg

Wer gerne laufen geht, hat rund um das Kolping Hostel beste Möglichkeiten dazu. Ob in die Altstadt, durch den grünen Park oder rund um den See – diverse Laufrouten beginnen gleich vor der Haustür und können fast beliebig variiert werden – rein in die Laufschuhe und Ihre Sporteinheit kann beginnen.

Entlang der Salzach

Das Kolping Hostel Salzburg grenzt direkt an die Salzach an. Entlang des Flusses führt eine beliebte Rad-, Spazier- und Laufstrecke – zu beiden Seiten und in beide Richtungen. Linkerhand geht es in Richtung Altstadt, rechterhand in den Grüngürtel der Stadt Richtung Salzachseen und Bergheim.

Entlang der Salzach in Salzburg kann man herrlich laufen
Joggingstrecke in der Stadt Salzburg

Wählen Sie Ihre Laufrunde nach Belieben, beispielsweise:

• Traklsteg – Überfuhrsteg (ca. 10,2 km): Starten Sie vom Kolpinghaus in Richtung Norden und überqueren Sie die Salzach über den Traklsteg. Dann Richtung Süden durch die Altstadt bis zum Überfuhrsteg.

Kürzere Varianten führen Sie bis zum Müllner Steg, Makartsteg, Staatsbrücke, Mozartsteg oder Karolinenbrücke und wieder retour:

• Kolping Hostel – Pioniersteg (ca. 2 km)
  • Kolping Hostel – Müllner Steg (ca. 4 km)
  • Kolping Hostel – Makartsteg (ca. 5 km)
  • Kolping Hostel – Staatsbrücke (gut 5 km)
  • Kolping Hostel – Mozartsteg (ca. 6 km)
  • Kolping Hostel – Karolinenbrücke (ca. 7 km)

Naherholungsgebiet Salzachseen

Überqueren Sie die Salzach über den Kraftwerkssteg oder den Traklsteg, dann weiter entlang der Salzach in nördlicher Richtung. Nach knapp zwei Kilometern erreichen Sie die Salzachseen. Dort können Sie verschieden lange Strecken rund um und entlang der Seen in Angriff nehmen, die teilweise über Asphalt, teilweise über Schotter- und Waldwege führen.

Viele weitere Routenvorschläge für Ihre Laufrunden in Salzburg finden Sie auf der interaktiven Karte von http://www.runmap.net.

Unverbindlich anfragen

Um ein Zimmer im Kolping Hostel Salzburg zu reservieren nutzen Sie am besten die unverbindliche Anfrage! Sie werden umgehend ein entsprechendes Angebot vom Kolping-Team erhalten.