Parkanlage nahe des Kolpinghauses

Naherholung während Ihres Urlaubs in Salzburg

Park mit Spielplatz

Auf kurzem Weg ins Stadtzentrum gelangen und trotzdem im Grünen wohnen – das ist einer der Vorzüge in einer kleinen Stadt wie Salzburg. Das Kolping Hostel Salzburg liegt in bevorzugter Lage direkt an der Salzach, in Stadtnähe, mit guter Verkehrsanbindung und mit Naherholungsmöglichkeiten vor der Haustür. Gleich gegenüber der Salzach liegt eine großzügige Parkanlage, wo sich herrliche Stunden im Freien genießen lassen.

Park mit Bachlauf nahe des Kolpinghauses Salzburg
Erholung im Park gegenüber des Kolping Hostels Salzburg

Erholungsgebiet Glanspitz

Richtung Salzach und von dort über den Kraftwerkssteg mitten ins Grüne: Mit dem komplett neuentstandenen Naherholungsgebiet am Glanspitz verfügt Salzburg-Nord über ein äußerst attraktives Naherholungsgebiet für Bewohner und Gäste. Gemeinsam mit dem 2013 neu eröffneten Salzach-Kraftwerk entstand ein kleines Naturparadies. Der Landschaftsraum erfüllt verschiedenste Interessen und Bedürfnisse, kleine Kinder und Jugendliche kommen genauso gerne hierher wie Familien, Sportler und ältere Menschen.

Bäume, Wasser, Wiesen

Eine freie Spielwiese mit Hügel bietet sich im Winter zum Rodeln und im Sommer zum in der Sonne sitzen an. Neben dem eigentlichen Kinderspielplatz mit Geräten bietet sich eine angrenzende offene Fläche für das freie Spiel an. Der Auwald und der kleine Bachlauf mit Biotop lassen zusätzlich Raum für Naturerkundungen.

Mit einem Picknickbereich, ausgestattet mit Tischen, Bänken und Liegemöbeln sowie einem Slackline-Bereich gewinnt die Parkanlage Glanspitz zusätzlich an Attraktivität. Praktisch ist auch der eigene Abstellplatz fürs Fahrrad.

Hundebesitzer sind im Kolping Hostel Salzburg herzlich willkommen und können sich über eine hundegerechte Umgebung freuen. Im Park mit Hundewiese oder beiderseitig am Salzach-Kai lassen sich herrliche Spaziergänge unternehmen.

Während Ihres Aufenthalts im Kolping Hostel in Salzburg haben Sie ausgezeichnete Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Für Ihre Gruppenreise, für den individuellen Städtetrip oder für Familien bietet das Kolping Hostel die ideale Unterkunft mit attraktivem Preis-Leistungsverhältnis. Informieren Sie sich näher oder stellen Sie gleich eine unverbindliche Zimmeranfrage!