Platz für die Gedanken

Zur Ruhe kommen

Meditationsraum und Studierraum im Kolpinghaus Salzburg

Ruhe, Entspannung und Meditation – für diese Bedürfnisse verfügt das Kolpinghaus Salzburg über einen Meditationsraum. Und zur Erledigung deiner schulischen Dinge findest du im Studierraum den nötigen Platz und die ideale Atmosphäre.

Platz zum Meditieren…

Im 1. Stock findest du den Meditationsraum, ein Ort der Ruhe und Rückzugsmöglichkeit. In der Fastenzeit und der Adventzeit bieten wir dir die Möglichkeit, verschiedene Methoden der Entspannung und Meditation kennenzulernen.

Der Meditationsraum im Kolpinghaus Salzburg wurde bewusst neutral gehalten und steht Menschen jeglicher Konfession und Religion offen. An das frühere Kolpinghaus in der Franz-Josef-Straße erinnern noch das Steinrelief an der Stirnwand hinter dem Batiktuch und das bunte Glasfenster.

Heller Meditationsraum im Kolpinghaus Salzburg
Meditationsraum im Jugendwohnheim Kolping

…und zum Studieren

Im Jugendwohnheim Kolping findest du Raum und Zeit zum ruhigen Studieren. Setz dich hin und finde in einem großzügigen und freundlichen Studierraum die richtige Muße um deine Hausaufgaben zu erledigen. Wenn du Hilfe brauchst, ist bei uns immer jemand da, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Bildergalerie