Hostelzimmer in der Nähe des Messezentrums

Gästehaus Messezentrum Salzburg

Messen und Kongresse in Salzburg

Sie reisen zu einer Messe, einem Kongress oder einem Event nach Salzburg und suchen eine preiswerte Unterkunft ganz in der Nähe des Messegeländes? Das Kolping Hostel Salzburg liegt nur wenige Gehminuten vom Messezentrum Salzburg und der Salzburgarena entfernt. Es erwarten Sie komfortable, schöne Zimmer zu einem günstigen Preis und mit attraktiven Leistungen.

Messehallen des Messezentrums Salzburg

Das Messezentrum Salzburg bietet mit 10 Hallen, insgesamt 36.625 m2 Ausstellungsfläche, 35.730 m2 Freigelände und 4.000 m2 Innenhof Raum für unterschiedlichste Veranstaltungen und Anforderungen. Darüber hinaus befinden sich ein neuer Tagungsbereich sowie die Salzburgarena am Gelände.

Tagungsbereich

Im ersten Obergeschoss des Messezentrums Salzburg erstreckt sich der im August 2012 fertiggestellte Tagungsbereich, der Platz für bis zu 5.000 Teilnehmer bietet. Die Messehallen und Kongressräume können ideal zusammen genutzt werden, was Großkongressmessen und Kombinationen von Ausstellungen und Kongressen und Tagungen ermöglicht.

Salzburgarena

Die 2003 eröffnete Salzburgarena zählt zu den größten und modernsten Veranstaltungshallen Österreichs. Ausgestattet mit einer Bühne, Bar, Bistro und einer VIP-Lounge punktet die Location mit ihrer Vielseitigkeit: Konzerte, Opern, Businessevents, internationale Showproduktionen, Sportveranstaltungen sowie auch Tagungen, Kongresse und Großkongresse werden hier zum absoluten Highlight. Je nach Nutzungsart und Bestuhlungsvariante fasst die Salzburgarena zwischen 500 und 6.700 Personen.

Nächtigen in der Nähe des Salzburger Messe- und Veranstaltungszentrums

Ob Sie als Aussteller oder als Messegast, als Konzertbesucher oder als Kongressmitarbeiter anreisen, im Kolping Hostel Salzburg finden Sie eine zentrumsnahe und preiswerte Unterkunft, nur wenige Gehminuten vom Messezentrum und der Salzburgarena entfernt. Zusätzlicher Pluspunkt sind die günstige Verkehrsanbindung und die kostenfreien Parkplätze, die Ihnen vor dem Kolping Hostel zur Verfügung stehen.

Das Kolping Hostel Salzburg in der Nähe des Messezentrums
Jugendherberge im Kolpinghaus beim Messezentrum Salzburg

Möchten Sie Ihr Zimmer im Kolping Hostel Salzburg in der Nähe des Messezentrums reservieren? Dann stellen Sie am besten gleich eine unverbindliche Anfrage! Das Kolping-Team wird Ihnen umgehend ein entsprechendes Angebot zukommen lassen.